»Im Schritt Marsch!«

Stabführerin Flora Stübl, 17 Jahre, Schülerin, HTL für Mechatronik

»Ich mach, was mir Spaß macht und was mich interessiert!« Flora Stübl wurde mit 14 Jahren Stabführerin des Musikvereins Leonstein. Damals – vor drei Jahren – war sie die jüngste in Oberösterreich. Nach absolvierter Ausbildung führt sie seither, abwechselnd mit ihrem Kameraden, die Kapelle an, gibt Takt und Marschrichtung vor. »Am Anfang war ich schon nervös, aber die Musikkapelle ist hinter mir gestanden. Eine besondere Herausforderung war die erste Beurteilung bei der Bezirksmarschwertung. Durch die gute Vorbereitung und die gegenseitige Unterstützung der Musikkameraden haben wir sehr gut abgeschnitten. Aufgefallen sind wir sicher, denn so oft hat die Jury Stabführerinnen noch nicht gesehen.«

Wie wärʼs mit Männern als Marketender? »Das wär schon cool, aber wahrscheinlich schlecht fürs Geschäft beim Schnapsverkaufen!«

Veröffentlicht im Magazin „Welt der Frau“, November 2011 – Text: Maria Sigl, Foto: Mona Lorenz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s